Immobilien-Highway 2023 – Wo geht’s lang?

Ein blau-weißes Schild mit der Aufschrift „Immobilen Highway 2023“.

Hey liebe Immobilienbesitzer,

macht euch bereit für eine wilde Fahrt, denn wir navigieren uns durch die Kurven des Immobilienmarktes 2023!

Das letzte Jahr war ziemlich holprig, oder? Mit Zinsen, die schneller steigen als ein Heißluftballon, gigantischen Preisen für Energie und Baumaterialien und einer Inflation, die sich anfühlt wie ein Rucksack voller Steine, haben die Käufer ein bisschen kalte Füße bekommen. Die „ZU VERKAUFEN“ – Schilder hängen länger vor den Häusern und die Angebotspreise scheinen eher Tal – als Bergfahrt zu machen.

Aber lass euch nicht täuschen, meine lieben Eigentümer. Der Traum vom eigenen Heim hat immer noch einen festen Platz in den Herzen der Menschen. Denn ein abbezahltes Eigenheim ist immer noch ein sicherer Hafen im Sturm der Inflation. Und mit dem Mangel an verfügbaren Immobilien schießen die Mietpreise schneller in die Höhe als ein Feuerwerk am Silvesterabend.

Falls du mit dem Gedanken spielst, dein Haus zu verkaufen, gibt es immer noch glänzende Möglichkeiten. Aber – und das ist ein großes Aber – eine realistische Einschätzung deiner Immobilie und eine sorgfältige Vorbereitung deiner Unterlagen sind das A und O. Bedenke, dass die Banken bei der Kreditvergabe heutzutage vorsichtiger sind als eine Maus in einer Katzenhöhle.

Vergiss nicht, dein Haus so in Szene zu setzen, dass es aus der Masse heraussticht und die Käufer neugierig macht. Stell dir vor, dein Haus wäre der Star auf dem roten Teppich – es verdient das beste Licht und die beste Präsentation. Wir sind hier, um dir dabei zu helfen! Schreib uns eine Mail an info@teammakler.com oder ruf uns an unter 04106-71755 für ein kostenloses Erstgespräch. Mehr Infos findest du auch auf unserer Website www.teammakler.de.

Unser Fotograf bringt dein Haus ins rechte Licht und wir zeigen dir gerne, was (virtuelles) Homestaging alles kann. Wir sind nur einen Anruf oder ein paar Klicks entfernt und freuen uns schon darauf, mit dir einen unverbindlichen Schnack zu halten.

Mit einem Expertenwissen aus über 25 Jahre Tätigkeit in der Immobilienbranche stehe ich dir bei allen kniffligen Immobilienfragen zur Seite – und glaube mir, davon gibt es mehr als genug! Du benötigst etwa eine zweite Meinung zum Verkauf oder zur Bewertung deiner Immobilie? Mein Team und ich beantworten gern alle Fragen!

Bis bald,

Axel Grages


Aktuelle Beiträge

Immobilien-Wertreport

  • Immobilie bewerten
  • Immobilie vergleichen
  • Immobilientrends erkennen
Image Not Found

Beitragssübersicht

Ein in eine blaue Decke gehülltes Haus, das nach dem Gebäudeenergiegesetz einer Sanierung unterzogen wird, auf dem ein Holzhaus als zusätzliche Wärme dient
Eine Gruppe von Menschen greift nach einem Gasdurchlauferhitzer.
Eine Grafik mit einem Aufwärtspfeil auf einer Tafel zur Veranschaulichung des Zinsschocks.
Ein BMW i3 parkt vor einem Haus mit Solarpaneelen.
Immobilien - Quickborn - Ellerau - Alte Häuser
Ein Haus auf einer kleinen Insel im Immobilienmarkt.
Ein älteres Haus mit einer Infrarotkamera, die die dramatische Preisentwicklung bei Immobilien einfängt.
Effektive Tipps zum erfolgreichen Verkauf Ihrer Wohnung in Quickborn
Effektive Tipps zum erfolgreichen Verkauf Ihres Hauses in Quickborn
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner