Unwetter-Alarm: Versicherungskosten explodieren!

Eine Person in einem gelben Regenmantel steht bei Unwetter im Meer.

Massive Schäden durch Unwetter in Deutschland

Experten schlagen Alarm: Die Schäden durch Unwetter an deutschen Gebäuden nehmen unaufhaltsam zu! In den letzten zwei Jahrzehnten haben Stürme, Fluten und Starkregen deutschlandweit bereits verheerende Schäden von nahezu 13 Milliarden Euro verursacht. Und das wird noch nicht das Ende sein!

Der Grund für diese Bedrohung ist der Klimawandel, der sintflutartige Regenfälle immer wahrscheinlicher macht. Obwohl es in den letzten beiden Jahrzehnten noch deutliche regionale Unterschiede gab, warnen die Experten vor zu viel Sicherheit. Selbst bisher verschonte Gebiete könnten sich nicht länger in Sicherheit wiegen. Fachleute warnen: Die Wahrscheinlichkeit für extreme Wetterereignisse, ähnlich wie die Flutkatastrophe 2021 im Westen Deutschlands, sei bis zu neunmal höher!

Versicherungsbranche fordert Politik zum Handeln auf

Die Versicherungsbranche schlägt Alarm und fordert die Politik zum Handeln auf. Denn wenn nichts geschieht, könnten sich die Prämien für Wohngebäudeversicherungen in den nächsten zehn Jahren verdoppeln! Die Politik muss dringend handeln, um bezahlbare Versicherungen für Gebäudeschäden zu gewährleisten.

💪 Jetzt aktiv werden und informiert bleiben! Verpasse keine Immobilien-News mehr! Folge uns auf Facebook oder Instagram und bleibe immer up to date!


Aktuelle Beiträge

Immobilien-Wertreport

  • Immobilie bewerten
  • Immobilie vergleichen
  • Immobilientrends erkennen
Image Not Found

Beitragssübersicht

Eine Gruppe von Leuten aus einem Baubranche-Unternehmen sitzt mit Schutzhelmen um einen Tisch.
Ein BMW i3 parkt vor einem Haus mit Solarpaneelen.
Immobilien - Quickborn - Ellerau - Alte Häuser
Achtung! Vermeiden Sie diese 7 Fehler beim Immobilienkauf um jeden Preis!
Effektive Tipps zum erfolgreichen Verkauf Ihres Hauses in Ellerau
Ein Mann verwaltet seine steuerfreien Einkünfte und Versicherungsausgaben am Schreibtisch.
Eine Luftaufnahme von Windrädern auf einem Feld.
Energiesparen beim Heizen von Häusern: Effektive Maßnahmen zur Reduzierung von Heizkosten
Eine Statue einer Richterin mit einer Gerechtigkeitswaage vor dem Bundesgerichtshof.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner