Feuer und Flamme: Neues Heizungsgesetz – der Countdown läuft

Ein Mann repariert eine brennende Klimaanlage.

Liebe Immobilienfreunde,

es gibt Neuigkeiten in Sachen neues Heizungsgesetz:

Mit einer beeindruckenden Mehrheit von 399 Stimmen hat der Bundestag den Entwurf des Heizungsgesetzes abgesegnet. Dieses Gesetz zielt darauf ab, veraltete Öl- und Gasheizungen schrittweise gegen umweltfreundlichere Alternativen auszutauschen. Es gab natürlich auch einige Gegenstimmen – 275, um genau zu sein – und 54 Abgeordnete haben sich enthalten. Und rate mal, wann das neue Heizungsgesetz in Kraft treten soll? Richtig, ab Januar 2024.

Es sieht vor, dass jede neu eingebaute Heizung muss zu mindestens 65 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden muss. Wow, das ist mal eine Ansage! Aber das gilt erstmal nur für die Neubauten in Neubaugebieten.

Neues Heizungsgesetz soll im Januar in Kraft treten

Bevor es im Januar losgehen kann, ist noch der Bundestag gefragt. Der muss Ende September noch sein Okay geben. Erst dann kann dieses ‚revolutionäre‘ Gesetz in Kraft treten.

Bleibe informiert! Wir versorgen Dich auch weiterhin mit Informationen über das neue Heizungsgesetz. Folge uns auf Facebook oder Instagram, um auf dem Laufenden zu bleiben.


Aktuelle Beiträge

Immobilien-Wertreport

  • Immobilie bewerten
  • Immobilie vergleichen
  • Immobilientrends erkennen
Image Not Found

Beitragssübersicht

Effektive Tipps zum erfolgreichen Verkauf Ihres Hauses in Ellerau
Eine Grafik mit einem Aufwärtspfeil auf einer Tafel zur Veranschaulichung des Zinsschocks.
Ein älteres Haus mit einer Infrarotkamera, die die dramatische Preisentwicklung bei Immobilien einfängt.
Eine Gruppe von Menschen greift nach einem Gasdurchlauferhitzer.
Effektive Tipps zum erfolgreichen Verkauf Ihrer Wohnung in Ellerau
Effektive Strategien für den erfolgreichen Immobilienverkauf im Jahr 2023: Tipps und Tricks
Energiesparen beim Heizen von Häusern: Effektive Maßnahmen zur Reduzierung von Heizkosten
Die Bedeutung der Immobilienbewertung bei steigenden Zinsen: Eine Analyse der aktuellen Marktsituation
Immobilien - Quickborn - Ellerau - Alte Häuser
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner